Ihr Honda-Händler wird dir keinen NSX geben – aber ein Civic-Typ R wird es gut machen

4 Oct

Ihr Honda-Händler wird dir keinen NSX geben – aber ein Civic-Typ R wird es gut machen

Audi A4
Audi A4

Es ist komisch, was du über deine Kindheit erinnerst. Fragen Sie mich, was ich für meinen achten Geburtstag hatte oder wo ich in den Urlaub ging, als ich elf war und ich kann mich ehrlich nicht erinnern. Trotz des Vergessens der großen, wichtigen Meilensteine ​​in meinem Leben kann ich mich aber noch an die Nacht erinnern, in der ich meine Augen geschlossen habe und dachte, ich hätte sie zwei Sekunden später nur noch zehn Stunden lang geschlafen, oder als ich ein Tauchspiel aus der Querlatte erzielte Fußball spielen im Park.

Ein anderes nutzloses Gedächtnis begleitet meinen Vater um jeden denkbaren Autohaus auf seiner Suche nach dem neuesten Familienauto. Ich erinnere mich sehr begeistert von einem Volvo mit Pop-up-Scheinwerfern, ein Chrysler Neon, weil es viel schneller beschleunigt wurde, als es ein Recht hatte und ein Honda NSX, die der Händler mir mitteilte, dass ich hätte, wenn ich hart in der Schule arbeitete. Nun, Herr Honda-Händler habe ich und es scheint, dass du meinen NSX vergessen hast, weil meine Auffahrt spärlich aussieht.

Der Honda-Händler muss meinen Vater zwar beeindruckt haben, denn als wir einmal aus dem NSX geklettert waren, kaufte mein Vater das nächste Beste mit einem Ferrari-Rivaling-Super-Auto – einem Honda Civic. Ich muss zugeben, dass ich trotz dieses drastischen Schrittes die Pkw-Leiter über den Mond war. Die Civic in Frage hatte Ledersitze, elektrische alles, Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, CD-Player und Pearle schickte Farbe, die grün, lila, blau und alles dazwischen glühte.

Als wir den Honda-Händler wie Auto Ankauf Frankfurt verließen, bin ich mir sicher, dass Sie die Szene vorstellen können. Mein Vater sitzt hoch und stolz hinter dem Lenkrad mit mir, der den großen Mann ansah und meine Beine schwang, als ich am Rand des Leders wippte Polsterung, anstrengend, um über das Armaturenbrett zu blicken. Und dann ist es passiert Die Fahrt zu sehen, meine Großeltern gab etwa fünfzehn Hondas, vor allem Civics, die alle von Post Ruhestand Folk getrieben wurden.

“Dad, warum ist jeder in einem Honda-Grau?” kam mein Schrei, zu dem mein Vater nur einige elektrische Knöpfe verdrehen konnte, um mich aufzumuntern, aber es war zu spät. Honda war verschmutzt, Honda war unkühl und Honda war kein Kindertraum mehr.

Es dauert eine Menge, um meinen Glauben zurückzuerobern und zu vertrauen, aber vor ein paar Jahren habe ich gerade gespielt und sah jedes einzelne Teil, das einen Honda Accord Clunk ausmacht und in einem Domino / Crazy Erfinder Laboratorium in einander klappert und weggeblasen wurde. Eine weitere Anzeige hatte einen Dieselmotor, der von Karikaturkaninchen zu smithereens zerschlagen wurde und dann war Jacques Villeneuve, meine Lieblingsformel ein Fahrer. Sein Auto war ein Honda und er war wirklich cool, die Anzeigen waren cool und im Alter von achtzehn Jahren wurde meine Liebe zur Marke Honda restauriert.

Die Macht der Marke ist eine Sache, mit den Autos zu entsprechen ist ganz anders. Glücklich kann Ihr lokaler Honda-Händler mit der einfach atemberaubenden Honda Civic Type R. verpflichtet werden. Ursprünglich eine japanische Ausgabe, die Civic Type R (das wird Type Racing) endlich geschafft, es an unsere Ufer im Jahr 2001 und wurde einer der größten Verkauf und am besten Performance-Hecktürmodelle nicht nur in den Noughties, sondern in der Geschichte des Fahrens. Eine kühne Aussage ja, aber eine wahrhaftige. Ein 2,0-Liter-VTEC-Motor gab 197bhp und 0-60 in 6,6 Sekunden, alles für £ 16.000 und die Dinge sind gerade mit dem neuesten Angebot gegangen.

Die einzige Kritik an dem älteren Modell war, dass wenn man an den 17-Zoll-Leichtmetallrädern vorbeiführte, es im Grunde wie das Standardauto aussah. Der neue Civic Type R ist jedoch nicht zu übersehen. Es sind immer noch alle Dreiecke wie das Basismodell, aber es gibt tiefe vordere und hintere Stoßfänger, riesige 18-Zoll-Legierungen und eine knurrende Motorhaube. Rennsitze halten Sie an Ort und es gibt viele “Typ R” Abzeichen punktiert, falls Sie vergessen, dass Sie in einem speziellen Auto sind. Ein High-Dach-Spoiler macht genau das auf Ihre Rückansicht, aber sieht fantastisch aus und das Auto verfügt auch über zwei dreieckige Auspuff, die anmutig aus dem hinteren Stoßfänger austreten.